Paten- & Schirmherrnbitten

Patenbitten 07.09.2019

Ein weiterer wichtiger Schritt in Vorbereitung auf unser 150-jähriges Gründungsfest 2020 ist getan.
Nachdem wir am vergangenen Samstag mit Bravour alle gestellten Aufgaben erfüllt haben, erhielten wir das erhoffte "JA" von der FF Kasparzell!

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein zeigten die Kameraden dass sie definitiv für Stimmung sorgen können!

Wir sind der Meinung: Mit so einem Patenverein kann nichts schiefgehen.

Schirmherrnbitten 25.05.2019

Am vergangenen Wochenende fiel ganz offiziell der Startschuss für unser 150-jähriges Gründungsfest 2020.
Was wäre ein Fahnenweihe ohne Festgefolge und Schirmherren? Aus diesem Grund machte sich der Festausschuss am Samstagnachmittag auf die Suche und wurde auch fündig.
Wir freuen uns sehr, dass wir
Renate Eckmann (Festfrau), Julia Peter(Festbraut), Daniela Eckmann (Trägerin Schirmherrnband), Nadine Weinzierl (Trägerin Trauerband) und Tatjana Attenberger(Trägerin Patenband) für unser Fest gewinnen konnten.
Zusammen mit unserem Patenverein, der FF Kasparzell, und unserem Ehrenpartenverein, der FF Denkzell, setzten wir unsere Suche fort und trafen letztendlich bei unserem Braumeister, Otto Kienberger, ein um die Übernahme der Schirmherrschaft zu erbitten. Gerne kam Otto unserer vorgetragenen Bitte nach und versprach, für einen reibungslosen Festablauf und schönes Wetter zu sorgen.
In geselliger Runde stieß man auf die erfolgreiche Suche an und ließ den Abend im Bräustüberl gemütlich ausklingen.